🏀 Bittere Halbfinalniederlage in Spiel 2 🏀

Der MSV Börde Basketball verliert mit 24 Zählern gegen die BSW Sixers II aus Sandersdorf.

Die Bördejungs 🔵🔴 starten gut in die Partie mit einer Mann-Mann Defense. 

Anfangs ist es ein Duell auf Augenhöhe mit viel Intensität auf beiden Seiten. Offensiv mit gutem Zug zum Korb und defensiv mit schnellen Händen. Ende des ersten Viertels kommt diese Spielweise ein wenig ins Schwanken und die Sixers können sich mit fünf Punkten absetzen (15:20).

Im zweiten Viertel stellt der MSV 🔵🔴 auf die Bördezone ⛔ um. Die Gäste sind aber darauf gut vorbereitet und können diese durch sehr guter Wurfquote knacken. Offensiv läuft für die Stadtfelder nicht viel, nur 11 Punkte stehen am Ende des zweiten Durchgangs auf dem Tableau, zur Halbzeit steht es 26:46 🤯🤯🤯.

Eine dicke Kabinenansprache war angebracht. Diese führt zu einer Aufholjagd im dritten Viertel, in der die Bördejungs 🔵🔴 durch starker Dreierquote sogar auf 11 Punkte rankommen 🔥. 

Die Sixers bauen aber Ende des Viertel durch eigene Dreier ihren Vorsprung wieder auf 17 Zählern aus (50:67).

Im vierten Viertel geht leider auch nicht mehr viel, die Luft war raus, der Korb ist wieder wie zugenagelt und die Sixers punkten fast in jedem Angriff. Der Endstand bestätigt das Geschehen mit 63:87… Schade aber Mannen aus Sandersdorf waren heute einfach besser 😵‍💫!!!

Jetzt heißt es: Kopf hoch und Mund abputzen! Es steht nun 1:1 nach Siegen im Playoff-Halbfinale und es ist noch alles offen. Das entscheidene Spiel um den Einzug ins Landesfinale steht am Samstag den 02.03.24 um 19:30 Uhr  in Sandersdorf an. 

Die Daumen sind in jedem Fall gedrückt🤞und vielleicht können wir es in Spiel 3 noch einmal spannend machen 😅… “do or die” ist das Motto und die Bördijaner werden noch einmal alles reinhauen 💪💪💪!

Vielen Dank nochmal für die zahlreiche Unterstützung im Bördedome an diesem Wochenende 🙏💯🙏!!!

Scorer des MSV:

Günther (20), Menger (17), Rosner (7), Theisling (6), Truong (5), Backert (4), Rüchardt (2), Patzig (1), Pöllnitz (1), Marks, Müller, Wolter

Viel Erfolg,….schiesst sie aus der Halle!!! 🔵🔴

Mit sportlichem Gruß.

Euer MSV Börde.