Der MSV Börde besiegt mit 9 Zählern die Justabs Donkeys I aus Halle 💪💪💪.
In der Anfangsphase ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams durch gute Aktionen zum Brett punkten können, entwickelte sich das Spiel im zweiten Viertel eher zerfahren für die Bördejungs 🔵🔴.
Die berühmte Bördezone ⛔ fruchtete diesmal nicht und lies viele schnelle Punkte für die Gegner zu, die zudem noch hochprozentig von der Dreierlinie trafen 🤯. Zur Halbzeit liegt der MSV mit 12 Punkten hinten (35:47).
Doch die Stadtfelder 🔵🔴 gaben nicht auf, wechselten in der Verteidigung wieder auf Mann gegen Mann und gingen aggressiver zum Korb. Sie kämpften sich Schritt für Schritt ran und am Ende des dritten Viertels steht es 60:61 😅.
Im letzten Viertel riss die Intensität der Bördejungs 🔵🔴 nicht ab und sie überholten die Donkeys. Die Gäste konnten zwar noch einmal die Führung an sich reißen, aber in den letzten Minuten gaben die Gastgeber ihre erkämpfte Führung nicht mehr her.
So heißt es am Ende 82:73 für den MSV und die Hoffnung für die Playoffs ist noch nicht verloren! Denn am gleichen Tag verloren die direkten Konkurenten Baskets Wolmirstedt in einem Krimi gegen die Quedlinburg Pathers. Somit ist der MSV Börde nun aktuell wieder auf einem direkten Playoffplatz (Platz 4) 🤩🤩🤩!
Mit einem Sieg am Samstag, den 03.02.2024 gegen den BBC Halle (auswärts) können die Bördijaner 🔵🔴 diesen Platz sichern und ziehen in die Playoffs um die Meisterschaft ein! Also drückt ganz fest die Daumen🤞🤞🤞, damit und wir uns in dieser Saison noch einmal im Bördedom 🏟 wiedersehen 🏀😎!
Mit sportlichem Gruß.
Euer MSV Börde.
Scorer des MSV:
Menger 21, Günther 16, Rosner 14, Theisling 11, Backert 9, Hirschfeld 5, Wolter 5, Rüchardt 1, Marks, Patzig, Pöllnitz,