Termine

Hier seht ihr die Termine, die so in nächster Zeit anstehen

Januar/Februar
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10          

Suche

Sponsoren

dhs lsa sparkasse wslp eipperdaservice boerdeklause mariobolte toc
Tel.: 0391 62340-5
Web: www.dunkel-hls.de
Tel.: 0180 3568 8611
Web: www.lottosachsenanhalt.de
Tel.: 0391 564321
Web: www.sparkasse-magdeburg.de
Tel.: 0391 563092 0
Web: www.wslp-steuerberater-magdeburg.de
Tel.: 0391 6298590
Web: eipper-da-personalservice.de
Tel.: 0391 7330195
 
Tel.: 0391 7391002
Web: www.bolte-sonnenschutz.de/
Tel.: 0391 55747900
Web: www.md.elbe-haus.de/
Tel.: 0391 4007 0
Web: www.commfac.de/html/company.html
 

News

Hier findet Ihr alle News rund um den Verein, Spielberichte von Spielen ausserhalb des Ligabetriebs sowie Infos über die Mannschaften. Wenn ihr im Menü auf ein bestimmtes Team klickt, werden nur dessen News angezeigt.
7.
Jun.
2014
Börde gastiert beim Saxony-Cup in Dresden

News vom 07.06.2014
(Foto: Saxony-Cup 2014)
Voller Vorfreude blickt unsere EII schon jetzt dem Saxony-Cup am 28.06.2014 in Dresden entgegen.

Hier hat unsere junge Mannschaft die Möglichkeit sich mit den E-Jugend-Teams der Zweitligisten von Dynamo Dresden und FC Erzgebirge Aue zu messen.

Bei einem hoffentlich erfolgreichen Wochenende für unsere Kicker kommt es zu Vergleichen mit zahlreichen Teams aus Bayern, Brandenburg, Hamburg, Sachsen und Thüringen.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende in der sächsischen Hauptstadt. (sh)
19.
Mär.
2014
Neuer Trikotsatz für MSV Börde

News vom 19.03.2014
Übergabe der Trikots (Foto: S.Hofmeister)
Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion \"Traumtrikot 2014\" von Volksstimme und Fielmann hat unser Verein einen neuen Trikotsatz gewonnen.

Unsere E2 nahm gestern stolz die neuen Trikots entgegen und stand für Eltern und Zeitung für ein Fotoshooting zur Verfügung.

Im Namen des Vereins geht ein Danke an die Sponsoren. (sh)
23.
Feb.
2014
Testspiel gibt Selbstvertrauen

News vom 23.02.2014
Herrlicher Auftakt in den Fussball-Frühling (Foto: S.Hofmeister)
Zu einem Vorbereitungsspiel bei der JSG SaSchaHeRO in Gr. Santersleben lief unsere E2 am vergangenen Wochenende auf und konnte über weite Strecken überzeugen.

Auch wenn des Team neu formiert begann und bei uns im Tor der Ersatztorwart des Gegners stand (der seine Aufgabe aber hervorragend löste), begann unser Team hoch konzentriert. Alle schienen froh, dass die Winterpause endlich vorbei war. Die Jungs ließen Ball und Gegner laufen und versuchten geschickt nach vorne zu kombinieren.

Auch wenn im Angriff einige Chancen nicht genutzt werden konnten, war unser Team beim Halbzeitpfiff mit der 6:0- Führung sehr zufreiden.
Im zweiten Durchgang liess dann leider ein wenig die Konzentration nach und das Pass- und Kombinationsspiel verflachte etwas.

Am Ende konnten sich aber alle über einen souveränen 9:1 Auswärtssieg freuen und wir möchten uns bei SaSchaHeRo für die herzliche Gastfreundschaft bedanken.

Nun bleibt zu hoffen, dass unser Team an diese Leistung zum Auftakt der Rückrunde am kommenden Sonntag anknüpfen kann. Anpfiff gegen den Tabellenvierten SG AEO/Besiegdas II ist Sonntag 9:30 Uhr und Unterstützer sind herzlich eingeladen. (sh)
14.
Dez.
2013
Gelungenes Hallenturnier des MSV Börde

News vom 14.12.2013
MSV Börde II (Foto: S.Hofmeister)
Um einige Erfahrungen reicher ist unser E-II-Team seit dem vergangenen Samstag. In einem hochkarätig besetzten Turnier reichte es am Ende leider nur zu Platz 7.

In der Vorrunde hatte es unser junges Team schwer. Stand man mit den späteren Sieger Post SV I und dem dritten SV Fortuna Magdeburg I doch gleich zwei Favoriten gegenüber. Beide Spiele gingen erwartungsgemäß mit 0:2 bzw. 0:4 verloren.
Mehr drin war allerding im Spiel gegen den Burger BC. In einem ausgeglichenen Spiel war Ben im Tor bei einer hohen Bogenlampe chancenlos, leider vergaß das Team aber selber aufs Tor zu schiessen. Obwohl unsere Jungs spielerisch völlig ebenbürtig waren, wurde aus den Angriffsreihen kein einziger Schuss auf das Tor des Gegners abgegeben.

Endlich wach war unsere Mannschaft dann im Spiel um Platz 7, in dem Altenweddingen verdient mit 2:0 geschlagen wurde.

Ehrungen gab es am Ende jedoch dennoch. Ben wurde von den Trainer der Teams als Bester Torwart geehrt und unsere E-I belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. (sh)
13.
Dez.
2013
Börde - Sparkassen - Cup 2013

News vom 13.12.2013
(Foto: Börde - Sparkassen - Cup 2014 für E-Junioren)
Am morgigen Samstag sind die E-Jugend-Teams unseres Vereins Gastegeber beim Nachwuchsturnier um den Sparkassen-Cup für E-Junioren.

Alle Teams und Helfer freuen sich auf einen erfolgreichen Auftakt in die Hallensaison mit viel Spaß und Freunde.
Anpfiff der ersten Begegnung ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle der BbS IV in Alt Westerhüsen.

Mit dabei sind außerdem die E-Jugend-Teams folgender Vereine:
- Burger BC 08
- Schönebecker SV 1861
- SV 1889 Altenweddingen
- SV Fortuna Magdeburg
- VfB Ottersleben
- Post SV Magdeburg
vorige Seite Seite 1/3 nächste Seite
 

Besucher

  • 5 Online
  • 730 Heute
  • 730 Woche
  • 12159 Monat
  • 12159 Jahr
  • 616996 Gesamt
 Rekord: 12789 (30.03.2018) 

Aktuelle Tabellenstände

1. Herren (Verbandsliga Sachsen-Anhalt)
Pos Team Sp Tore Pkt
12 1. FC Bitterfel... 30 37:52 33
13 SV Eintracht El... 30 32:55 33
14 Union 1861 Schö... 30 42:64 30
15 FC Grün-Weiß Pi... 30 33:71 23
16 MSV Börde 1949 30 29:75 18
E-Jugend III (Stadtklasse Magdeburg)
Pos Team Sp Tore Pkt
1 1. FC Magdeburg... 14 131:18 40
2 MSV Börde 1949 ... 14 60:47 26
3 SV Arminia Magd... 14 42:37 23
4 MSV 90 Preussen... 14 32:48 20
5 Germania Olvens... 14 40:67 15

Interner Bereich

Login: 
Passwort: